• Erneute Stückzahlen-Steigerung bei Pkw und Nutzfahrzeugen.
  • In Summe setzte Nissan Österreich 8.483 Fahrzeuge ab.
  • Optimistischer Blick in die Zukunft. 

 

Das Jahr 2016 stand für Nissan erneut im Zeichen des Wachstums. In Summe konnte die japanische Marke 8.483 Fahrzeuge in Österreich absetzen; das entspricht einem Zuwachs von 295 Einheiten oder 3,6 Prozent.

 

Dieses Wachstum wurde von einer starken Performance im LCV-Segment getrieben. Hier konnte Nissan das Momentum durch die Einführung des neuen Navara nützen und um 25,3 Prozent zulegen – das entspricht 247 Fahrzeugen. Nach Jahren deutlicher Zugewinne im Pkw-Segment konnte Nissan seine Position im abgelaufenen Jahr konsolidieren. Besonders markant: Auch die beiden Elektrofahrzeuge der Marke – LEAF und e-NV200 – erfreuen sich wachsender Beliebtheit und tragen ebenfalls zum weiteren Aufstieg der Marke bei.

 

„Diese Zahlen machen uns stolz und bestätigen die Richtigkeit des eingeschlagenen Wegs“, kommentiert Lars Bialkowski, Managing Director von Nissan Österreich, die Jahresergebnisse. „Die ungebrochene Nachfrage nach unseren revolutionären Crossover-Modellen und die starke Präsenz im LCV-Markt sind ein gutes Fundament, auf dem wir weiteres Wachstum verwirklichen wollen. Der Blick ins neue Jahr macht ebenfalls optimistisch: Mit dem neuen Micra kehrt noch im ersten Quartal ein Kultmodell gestärkt in unsere Palette zurück, darüber hinaus erwarte ich mir durch die beschlossenen Förderungsmaßnahmen weitere Impulse im Bereich der Elektromobilität.“

Veröffentlicht von Nissan